Suche
  • Christian Meyer

Das Ende des Ukraine Krieges

...oder wie ein russischer Freund Essen bestellte.


Momentan findet bei uns in der Flugschule ein Kombikurs statt, die Gruppe besteht diesmal aus 14 Leuten die gerne Gleitschirm fliegen lernen möchten. Die ersten 3 Tage gehen wir an den Übungshang, der Höhenunterschied beträgt hier ca. 30m. Die 'Küken' lernen wie man den Schirm auslegt, Leinen sortiert, das Gurtzeug verschliesst, den Schirm vorwärts aufzieht, losläuft und kleine Flüge sind auch dabei.

Wir sitzen Abends mit einer kleinen Gruppe zusammen und freuen uns auf ein gemeinsames Essen und auch ein 'Landebier'. Roman, ein russischer Teilnehmer, wohnt seit 5 Jahren in Frankfurt und arbeitet als 'Head of Sales' bei einer englischsprachigen Company. Dementsprechend spricht er kaum Deutsch, mit sehr starkem Dialekt und ziemlich gebrochen. Wir möchten das Essen bestellen, die freundliche Bedienung kommt an den Tisch. Als Roman an der Reihe ist bestellt er: 'Eine grosse Bierrr bieete, und eine Putinschnitzel bieete'


Wir brechen in schallendes Gelächter aus, leider bekommt er nur ein 'Putenschnitzel'.

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Long time ..

Allgäu

Ohne Worte 2 :-)