top of page
Suche
  • Christian Meyer

Ein Jahr ...

... ist es jetzt her, seit die 35Bar nicht mehr mir gehört, meine Wohnung jemand anderes bewohnt, meine Freunde ohne mich am Kamin sitzen.


Ein Jahr bin ich jetzt unterwegs, lange im Allgäu gearbeitet. Mit Erfolg habe ich den Lehrgang zum Fluglehrer Assistenten abgeschlossen, gerade Anfang Dezember.

Jetzt bin ich in Andalusien, back to Algodonales. Es regnet, 17° Grad immerhin, ab morgen scheint die Sonne, endlich fliegen...

Ich denke oft zurück an die letzten 5 Jahre, es war echt eine krasse Erfahrung, aus dem Nichts eine Bar aufgemacht und das Ding so richtig zum Laufen gebracht. Das Krasse ist, ich kann mich an jeden einzelnen Abend mit Euch erinnern, wirklich jeden !! Von Anfang an, als die Bar noch Miniklein war, direkt neben dem Eingang ein Tisch für 6 Personen, Kühlvitrine mit Sandwiches, Craftbeers an der Wand, 10 verschieden am Anfang.

Langsam kam das ganze ans Laufen, anfangs war es echt ruhig in der Bar. Aber dann! Kicker, Balkon, Billard, Craftbeers ohne Ende, Party jeden Abend.


Es tut mir ein wenig leid, ganz ehrlich. Es ist nicht mehr so wie es war, es wird auch nie wieder so werden. Das Leben ist veränderlich, und das ist auch gut so, wir haben ja nur eins. Aber einen Ort zu schaffen, wo sich alle gerne treffen, wo man wunderschöne Abende verbringt und sich mit Freunden trifft - social responsibility quasi - und diesen Ort wieder aufzugeben, ist schon crazy irgendwie. Aber wie gesagt, das Leben ist eben so, gestern noch Frieden, morgen schon Krieg.

Mit meiner Entscheidung geht es mir nach wie vor gut, auch wenn ich mir oft selbst viele Fragen gestellt habe, und auch selbst beantwortet. Im November werde ich Fluglehrer sein, mein Ziel erreicht, eine neue Ausbildung in nicht mal zwei Jahren. Metzgereifachverkäuferinnen brauchen länger, manchmal frage ich mich was daran so schwer ist, als Fluglehrer muss man auch verdammt viel Wissen im Kopf haben, und es auch sinnvoll weitergeben können.


Sorry das ich so lange nichts geschrieben habe, aber ich hoffe ein paar von Euch lesen es noch......


Ich schreibe wieder wenn es was neues gibt, versprochen ! Bis dann, und schöne Weihnachtstage Euch allen.



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sevilla !

Marry Christmas !

Long time ..

bottom of page